Der Regler

Ein typisches kleines Problem mit mächtiger Auswirkung ist der Stecker zwischen der Lima und dem Regler.
Da hier viel Strom durchfließt und der Zahn der Zeit sein übliches dazu beiträgt, korodiert und schmilzt der Stecker schon gerne mal und zerschießt so den Regler. Dieser quittiert dann seinen Dienst und läßt zuviel Strom ins Bordnetz durch. Heißt, alles was keine Überspannung verträgt, brennt durch.

So auf unserer ersten Tour.:-(

 

In der Mitte die CDI. Rechts davon der Regler, der den Strom davon abhält, ungezügelt in das Bordnetz zu jagen.Links von der CDI befindelt sich dieser Stecker, der wenn er wegraucht den Regler zerstört und dieser dann zuviel Strom durchlässt.Bei unserem “ Glück “ richtete diese Überspannung ziehmlich viel Schaden an. In unserem Fall traf es die CDI, die Benzinpumpe, den Drehzahlmesser und diverse Birnchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.